Achtsamkeit und Mindful Coaching Radolfzell Konstanz

Achtsamkeit| Mindset

​Für den evtl. Traumjob, die Lebensveränderung, sowie Wunschleben.

Was bedeutet es für mich, achtsam zu sein?
Mit allen Sinnen, allen Gedanken im Hier zu sein, keine Ablenkung durch mentales Abschweifen. Sich vollkommen auf eine Situation einlassen, aber auch, das aktuelle Geschehen allumfassend zu begreifen. Dies schließt meines Erachtens ein, mögliche Gefahren, potentielle Risiken, ebenso wie Chancen und Lösungswege zu erkennen und zu bewerten. Gefühle und Gedanken bewusst zu spüren, sie in direkter Analyse zu reflektieren und diese sich selbst, eventuell auch Mitmenschen, zu kommunizieren.

Das oben beschriebene stellt eine Form des achtsamen Seins & Handels für mich dar:
VON INNEN NACH AUSSEN.

​Rainer Rössler

​Was macht aus meiner Sicht einen guten Coach aus?


Mit sich sein, in sich hineinhören, äußere Reize, Einflüsse und Stimmen abzuschirmen, ist für mich eine essentielle Grundvoraussetzung für die zweite Form der praktizierten Achtsamkeit:
VON AUSSEN NACH INNEN.

​Barfußpfad in Kreuzlingen (CH)

Sich selbst zu pflegen, mit sich Zeit zu verbringen, auf die innere Stimme zu hören, welche uns Erlebtes reflektieren, Visionen träumen und Bedürfnisse erfühlen lässt, empfinde ich als wesentliche Pfeiler. Isolation von der Außenwelt, zelebrieren des eigenen Ich’s und des eigenen Sein’s, dem Inneren & Körperlichen Aufmerksamkeit schenken. Ich persönlich erreiche dies am effizientesten, wenn ich mir Zeit für Mediation gebe. Meine Atmung steht im Mittelpunkt, alles in und um mich beginnt zu fließen und ich fühle und denke in reiner Form. 

Inneres Gleichgewicht in der Natur während herrlichem Sonnenaufgang.

​Genuss und sich selbst Gutes zu tun erachte ich als tragende Kraft. Denn das Selbst zu pflegen, ist eines der schönsten Geschenke. In sich hineinhören, den inneren Dialog erfahren und bewusst entscheiden, was man wie genießen wird.


mindful coaching

Die Fähigkeit, Achtsamkeit zu praktizieren und Empathie zu fühlen, sind meines Erachtens essentielle Faktoren, um mit Menschen zu arbeiten. Da man direkt am Menschen arbeitet, einem Wesen mit Herz, Ängsten, Unsicherheiten und Verletzlichkeit, sind Einfühlungsvermögen und eine riesige Portion Respekt für den Gegenüber Kernaspekte.

Ich sehe mich und meinen Coaching-Partner auf der gleichen Ebene, denn durch das gelebte Miteinander entstehen neue Wege, neue Mindsets entwickeln sich und das Innere des Menschen wird mehr und mehr wachsen und erblühen.

Im Prozess des dauerhaften Reflektierens wird die Kommunikation im Vordergrund stehen, das Ausdrücken des Erlebten, Gefühle und Gedanken zu visualisieren und das Auseinandersetzen mit auslösenden Faktoren und spürbaren Impulsen. 

Sanftes Herantasten an den Menschen & seine Umstände und das kontinuierliche Begleiten als Stütze & Mentor sind meine Grundprinzipien. Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen, die Gegenüber nicht bewerten, und in gemeinsamer Arbeit zu wachsen ist das, was ich mir im Verlaufe des Prozesses für meinen Coaching-Partner wünsche.

Angst vor der Kälte

Persönliches Wachstum kann meines Erachtens zusätzlich durch die Konfrontation mit Bestehendem, mit Ängsten, mit Blockaden, erreicht werden. Grenzen aufzeigen, den Menschen fühlen zu lassen, zu was er fähig ist, sein Selbstbewusstsein und seinen Selbstwert stärken. Im Rahmen der Anwendung dieser Methode ist ebenfalls ein hohes Maß an „Mindfulness“ gefragt, sanftes & achtsames Herantasten an die für den Menschen empfundenen Grenzsituationen. Im richtigen Moment die passenden Trigger zu setzen, mutmachende Worte zu finden und tiefes Verständnis auszustrahlen sind hierbei wesentliche Erfolgsfaktoren. 

Menschlichkeit steht für mich im Vordergrund, und ist der Weg, welchen ich gemeinsam mit meinen Coaching-Partnern bestreiten werde. Dem Individuum Raum bieten, ihm auf seinem Weg in die Entfaltung und Reinheit zu begleiten und seine für ihn vorhandenen Hürden mit Respekt, Achtung, Empathie, mentaler Stärke, Mut und Glauben langsam aufzulösen und / oder als Teil des Ganzen zu definieren und einen Platz zu geben.

​Körpergefühl trainieren

​Kontrolle abgeben.


​Kontaktiere​ mich gerne - egal mit welchem Anliegen oder welchen Gedanken!
Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen, und mit Dir gemeinsam ein Stück zu wachsen, und Leichtigkeit zurück in Dein Leben zu bringen!

​Aktion

​​Die ersten 3 Coachings gebe ich kostenfrei - als Gegenleistung schreibst du eine aussagekräftige Rezension, welche ich zeitlich & räumlich unbegrenzt verwenden darf.


Ort des Coachings: Bei dir Zuhause und/oder draußen in der Natur an deinem Lieblingsplatz.