Skype Alternative Online – fairteaching

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Online Video Meetings durchführen aber möglichst einfach & das die Daten in der EU bleiben

Mögliche Lösung: Fairteaching aus Österreich

More...

Alternative

für Skype & Zoom

Was ich auf die schnelle feststellen konnte, können die oben genannten mit Fairteaching ersetzt werden.

Installation

Software

Ist nicht notwendig für Gastgeber und Teilnehmer.

Nutzung

Anmeldung

Eine kostenfreie Anmeldung ist notwendig und es gibt aktuell ca. 5 Optionen der "vereinfachten" Anmeldung mittels Drittanbieter z.B.: Google.

Update: 15.12.2020: Vor ein paar Tagen durfte ich das erste Mal die Erfahrung als Gastgeber einer Video-Konferenz machen.
Dort steht, dass die Daten auf Servern in Nürnberg und Wien verarbeitet werden.

Laut Impressum ist der Sitz von fairteaching in Dornbirn Österreich.
Leider konnte ich eben auf die schnelle nichts wegen der Datenhandhabung finden.

Lesedauer: < 1 Minute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.