Suchmaschine für Soziales – wie Ecosia für die Ökologie

Lesedauer: < 1 Minute

Sozialfremd? & indirekt

Mit der Internet Suchmaschine Ecosia gibt es bereits etwas länger, mit welcher indirekt etwas für den Bereich Ökologie gewirkt werden kann. Warum also nicht auch eine Suchmaschine erstellen, welche für den Bereich Soziales wirkt? Ist die aktuelle Mehrheit sozialfremd?

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Dienstag, 2 April 2024

Heute, Dienstag, 2 April 2024 kam vom Projekt "UBI4ALL" die eMail, dass Ecosia mit UBI4ALL eine zeit lang kooperiert.

Ecosia hat einen speziellen Link eingerichtet, über den du die Ecosia-Suchmaschine herunterladen kannst – und selbstverständlich ist das völlig kostenlos. Sprich du installierst Ecosia mit nur wenigen Klicks und im Gegenzug spendet Ecosia uns die Nettoeinnahmen der ersten zwei Monate. Das heißt, jede Installation von Ecosia über diesen Link fließt direkt in unseren Topf! Vielleicht können wir also am 26. Mai 2024 sogar zwei Grundeinkommen (Intern) verlosen? 😇
Challenge accepted – es liegt an dir, deinen Freunden und Familien! Wir werden dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie viele neue Ecosia-Nutzer/innen sich die grüne Suchmaschine über unseren Link heruntergeladen haben

nicht Jobs (Erwerbsarbeit)

Ich meine damit nicht - NOCH eine Job-Suchmaschine, bei welcher es möglich ist "soziale"-Jobs zu finden.

ökologisches per suchen

Sondern eine Suchmaschine für das Internet mit welcher indirekt per Suchen analoge und digitale Projekte (wie dieses) für Soziales unterstützt werden können.

Fazit

Spielerisch soziale Projekte fördern, das wäre doch was! Oder nicht?

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

"Soziale"-Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert