Wie kann ich mich möglichst unabhängig informieren

Lesedauer: 2 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Möglichst aktuelle, klare und vertrauensvolle Informationen erhalten, aus "erster Hand"

Mögliche Lösung: weniger bei Leitmedien (Intern), mehr "open"-"Social"-Media und Blogs. 

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Dezentrale Fediverse / Fediversum

Eine Möglichkeit welche ich nutze ist, mich möglichst überwiegend per "Social"-Media z.B.: Fediverse (Intern) und eigens geführte Blogs zu informieren. Und zwar direkt bei den Unternehmen/Organisationen, etc. Die meisten und immer mehr Unternehmen, etc. pflegen einen eigenen Account.

So hast Du die Möglichkeit maximal ungefiltert - also sprich nicht durch die Filter von Leitmedien maximal zeitnah und direkt an Infos zu gelangen.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Wie?

  • ~10% per öffentliche Leitmedien/Presse (z.B.: Tagesschau, SWR, WDR, ...)
  • ~10% per private Sender ( ProSieben, etc.)
  • ~10% per Bücherei/Bücher
  • ~20% per "Social"-Media (z.B.: Fediverse ) 
  • ~50% per ....

Nicht eingeloggt! Dieser Inhalt ist für die Community sichtbar!
Teaser: Quelle der restlichen 50%. Digital - aber wie & wo

Quellen & innere Kompass

Mindestens 2 unterschiedliche / gegensetzliche Quellen finden, was oftmals gar nicht so einfach ist, weil ein riesen Konzern unter mehreren Namen agiert.
Daher ist es dann wichtig, den eigenen & inneren Kompass zu nutzen & trainieren.

Info

Vertraue auf Dich & Deiner Intuition
Jetzt klicken & informieren.

innere-kompass.de

Matrix

Ich spüre bei dem Thema eine Verbindung zum Thema Matrix (Intern). Mehr dazu hier https://rainerroessler.de/matrix/

Klicken = Kind helfen, Ignorieren = Kind ignorieren

Fazit

Hoffentlich pflegen immer mehr Menschen, Gewerbetreibende, Bewegungen etc. einen eigenen Blog und/oder öffentlich Kanäle bei Messengern wie zum Beispiel Telegram. In der heutigen Zeit ist der Aufwand für die Ressourcen überschaubar.
Dann braucht es noch ein Bewusstsein (Intern) für mehr Klarheit (Intern), sodass jeder Mensch auch die relevanten Informationen möglichst von sich selber aus entdeckt.

Info

Erweiterung des Bewusstseins

Jetzt klicken & informieren!

bewussts3in.net

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

"Soziale"-Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert