Deutschland und die fehlenden Vorbilder in den Jahren 202x

Lesedauer: 2 Minuten

Macht - aber bitte ohne Verantwortung

Seit ungefähr dem Jahr 2021 kann ich beobachten, wie die Mehrheit der  "Vorbilder" mit Macht in Deutschland, scheinbar nicht das Motto kennen -  Macht bringt Verantwortung.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Clowns

Diese sogenannten "Vorbilder" Verhalten sich meiner Meinung in der Mehrheit als "Clowns". Entschuldigung Clowns - ihr seid toll - .

fragwürdige Vorbilder

Vielleicht sollte eher der Begriff "fragwürdige Vorbilder" genommen werden und das Image und Wort des "Clowns" nicht zu beschädigen.

Minderheit von Ausnahmen

Es gibt derzeit einzig einer Minderheit an Vorbildern, welche eine Ausnahme darstellen.
Darunter sehe ich Eckhart von Hirschhausen. Siehe Beitrag "Wachtsumideologie: Eckhart von Hirschhausen & Mastodon [0].

Heute 15. Dezember 2023 hat mich die Info von Hape Kerkeling mit folgendes Infos erreicht.

Kerkeling: „Eigentlich strebt doch der Mensch danach, dass es ihm besser geht. Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.“
Hape Kerkeling: "Leider schwappt diese braune Brühe ungefiltert in unser System"

Quelle: https://social.dev-wiki.de/@polenz_r/111585047755442757 [1]

Fazit

Offenbar kennt die Mehrheit Deutschland's Vorbilder nicht die Verantwortung, welche die entsprechende Position mit sich bringt.
Da stellt sich dann die Frage: Wie & warum sind diese Persönlichkeiten dann überhaupt zu dieser Macht gekommen? Ist es das "Peter-Prinzip (Intern)" https://rainerroessler.de/blog/beziehungen/peter-prinzip-moegliche-loesungen/ ?
Ich versuche die Minderheit der wahren Vorbilder zu unterstützen.

mehr Vorbilder

mutige Menschen vs Vorbilder

Verbindung natürlich reduzieren

weiteres

mehr Deutschland

Initiative für schwarze Menschen e.V.

Neurodivergent Blogger

weiteres

Intern

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale"-Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert