Bedingungsloses Grundeinkommen

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Finanzielle Not - z.B.: durch Digitalisierung Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Firmenschließungen, etc.

Mögliche Lösung: Bedingungsloses Grundeinkommen

More...

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Inklusion

Nicht ganz - aber als Vorstufe zur Inklusion (Intern), also als Art Integration betrachte ich die Idee des Bedingungsloses Grundeinkommen.

Tauschfreienlogik

Die Idee der Tauschfreienlogik kommt für mich am nähesten Richtung Inklusion.

Ganzheitlich

So auch das Thema Ganzheitlich (Intern). Wenn wir wirklich möglichst vielen Menschen die Menschenwürde schenken möchte und eine barrierefreie Teilhabe ermöglichen möchten, kommen wir am Thema Bedingungsloses Grundeinkommen bzw. Tauschfreielogik (Intern) nicht vorbei.

"verdienen müssen"

Mit einem Bedingungsloses Grundeinkommen und/oder Ganzheitlich, und/oder Inklusion würde dann höchstwahrscheinlich auch das Alltags-Mindset weniger werden mit dem Gedanken ... "... das muss ich mir verdienen...".

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

Neuste Infos?

"Soziale"-Medien

freie Software

nicht freie Software

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert