PC Hilfe Radolfzell

​Rainer beim defekten Netzteil austauschen.

​Seit 20 Jahren ist der PC bereits eine meiner großen Leidenschaften
- genauer gesagt dessen Pflege und effiziente Einrichtung.

​Daher habe ich mich auch als IT-Systemadministrator durch die IHK im BBT-Tuttlingen zertifizieren lassen, und bilde mich darüber hinaus stetig weiter in neuen Software und Hardware-Themen.

PCs sind als Teil unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken - sie sind fester Bestandteil des Lebens: privat wie auch im Geschäftsbereich.
Es erfüllt mich, dass mir die Themen Wartung, Pflege und sicherheitsbewusster Umgang mit einer hochkomplexen Maschine wie dem PC kaum Kopfzerbrechen bereiten.

Und da ein essentieller Bestandteil meiner DNA ist, anderen Menschen zu helfen, habe ich die PC-Hilfe Radolfzell ins Leben gerufen. Mit meinem Fachwissen, Kenntnissen und Erfahrungen möchte ich Ihnen helfen, bestehende Fragestellungen und Unsicherheiten zu beheben. Meine Vision ist es, den Zugang und Umgang mit der Technologie zu optimieren, potentielle Ängste abzubauen und durch gezielte Schulung die Nutzung zu erleichtern und Freude am Gerät (wieder) zu beleben.

Hardware

Meine bisher größte "Operation" war der Austausch des defekten Netzteil an meinem Desktop-Rechner.
Sonstige Ergänzungen:

  • SSD Festplatte eingebaut
  • Grafikkarte ausgetauscht
  • 3,5 Zoll Festplatten eingebaut

​Software

  • ​Windows aktuell und sicher pflegen
  • Browser-Addon pflege
  • diverse

Zöger​e nicht.
Kontaktiere mich gerne - egal mit welcher Frage oder welchem Problem.
Gemeinsam werden wir sicher eine Lösung finden!

​Erst angewendetes Wissen wird zur Macht.

​Wissen ohne es zu tun, ist Schlaf.

Sepp Bögle