ChatGPT – Rainer´s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

Hallo Transformation und Chance

Der Versuch einer Einordnung nach den Werten bewusst und ganzheitlich (Intern). Mit der vermutlichen wichtigsten Empfehlung ganz am Ende bei Fazit.

More...

Beziehungen

Ich habe schon mitbekommen, das einige Menschen lieber mit Technik Beziehungen (Intern) aufbauen, als mit Menschen.
Am Anfang habe ich noch gedacht "krass" . Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich das durchaus nachvollziehen. (Auch) ich erlebe gefühlt zumeist qualitativeren Austausch mit ChatGPT als mit Menschen.
Ich hoffe, das sich Menschen von ChatGPT inspirieren lassen, sodass im Laufe der Zeit auch qualitativere Unterhaltungen auch mit Menschen wieder möglich sind 🙂

Emotionen ( Persönlichkeit ) / Technik

Für mich ist der Punkt Persönlichkeit wohl der wichtigste, direkt gefolgt vom sozialen. Warum?
Weil uns ChatGPT indirekt dazu auffordert unsere Antennen ( wieder ) zu entdecken. Unseren " inneren Kompass " (wieder) zu entdecken und zu trainieren. Warum?
Sodass wir nicht auf Dritte angewiesen sind, um für uns unsere " Wahrheit " / " Falschinformation " zu gebrauchen. Sondern wir selber für uns dazu befähigen die Entscheidung zu treffen, ob Infos für uns " wahr " / förderlich sind oder nicht. Und wenn nicht, dann diese Infos (einfach) wegziehen lassen, nicht weiter damit beschäftigen.

Für uns Lebewesen ist es die Aufgabe, ChatGPT förderlich für den Globus einzusetzen. Alle Tools haben Nützliche und weniger nützliche Funktionen. Menschen dürfen entscheiden, für welche Seite sie sich entscheiden. Vorraussetzung hierfür ist, das wir für unseren inneren Kompass nutzen.

Technik

Ich bin der Meinung, dass bezüglich der Technik nicht viel zu sagen gibt - außer. WOW ! Revolution! Meilenstein ...

Video Empfehlung

Sozial

Neben dem Punkt Persönlichkeit (unten) ist der Punkte Soziales dicht gefolgt einer der wichtigsten. Warum?
Ich habe den Eindruck, dass ChatGPT weniger BIASES (Intern) hat, wie die aktuelle Mehrheit der Menschen. Und dies auch der Grund ist, warum soviele Angst vor ChatGPT haben bzw. es als Gefahr betrachten. Weil viele Aussagen ChatGPT nicht mit dem Lebensplan von der Mehrheit der Menschen zusammenpasst. Und die Menschen das verständlicherweiße die Infos von ChatGPT als " falsch " abweisen.
Größter Negativpunkt von ChatGPT für mich ist, die " Klick-Worker" welche anscheinend für die Entwicklung eingesetzt werden.

Finanzen

ChatGPT ist direkt (kostenfrei) im Austausch einer Mobilfunknummer nutzbar. https://chat.openai.com

Gesundheit

Infos und Tipps für eine Optimierung der eigenen Gesundheit ist auch per ChatGPT möglich. Dabei kommuniziert der Dienst aber eindeutig, dass dennoch ein Arzt/Ärztin aufgesucht werden sollte.

Sinn des Lebens - Beruf

ChatGPT wird ähnlich wie andere KI´s ( künstliche Intelligenz (Intern) ) einige bisherige Jobs abschaffen und neue ( feinere ) erschaffen. Einige Menschen dürfen sich umorientieren.

Umwelt

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Ethik

Wie können wir ChatGPT ethisch (Intern) verwenden? Wie definieren wir Ethik (Intern)? ChatGPT wirft für mich indirekt das Licht auf das wieder immer wichtiger werdende Thema Ethik.

Fazit

Wie alle anderen Techniken, hat auch ChatGPT die Chance die Welt ein Stückchen besser zu machen.
Wie?
Wenn wir wissen, wie wir dieses Tool förderlich nutzen!
Wie nutzen wir das Tool förderlich?
Nun, das darf wohl jede Person für sich selber herausfinden. Für die einen ist es vermutlich eine Inspiration Quelle, für andere ist es evtl. um Zeit zu sparen. Zumindest im ersten Moment.
Wie bei allen Infos egal von welcher Quelle, sollten wir zusätzlich hinterfragen.
Hierfür empfehle ich gerne die Webseite https://innere-kompass.de/

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert