DiKlusion: DIgitale inKLUSION – virtuelle & barrierefreie Teilhabe

03
Days
 
06
Hours
 
32
Minutes
 
57
Seconds

You missed out!

Lesedauer: < 1 Minute

Ganzheitliches & digitales Zeitalter 21. Jahrhundert

Inklusion (Intern) ist immer öfters analog ein Thema. In einem zunehmend digitalen Zeitalter sollte aus ganzheitlicher Sicht und im 21. Jahrhundert die DiKlusion mitgedacht werden.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Definition Ganzheitlich

Mastodon

Dank dem dezentralen & digitalen Netzwerk Mastodon (Intern), habe ich das erste Mal bewusst vom Begriff DiKlusion = digitale Inklusion konsumiert.

nachhaltigkritisch.de

Dank der Webseite von nachhaltigkritisch.de bin ich auf die Idee gekommen, ebenfalls ein Plugin von WordPress (Intern) zu installieren, welches die Webseite interaktiv zur Barrierefreiheit ermöglicht.
Jetzt befindet sich an der linken Bildschirmrand ein gelbes Symbol mit einer Person auf einem Rollstuhl. Der Titel des Plugins habe ich aktuell "digitale Barrierefreiheit" benannt.

weitere barrierearme Blogbeiträge zur Inklusion

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale"-Medien

freie Software

nicht freie Software

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert