Freie Software – Rainer’s Gedanken

Lesedauer: < 1 Minute

Hallo 21 Jahrhundert

Oftmals wird dazu auch der Begriff Open Source (Intern) Software verwendet, auch im Deutschen. Obwohl ich gerne eher dazu neige eher die Deutsche Bezeichnung zu verwenden, verwende ich aktuell den englischen Begriff in der Mehrheit.

More...

Mein erster Gedanke wenn ich Open Source konsumiere, geht Richtung Linux (Intern). Das Betriebssystem welches aktuell eher von einer Minderheit verwendet wird. Zumindest im Endverbraucher Bereich.

Selbstermächtigung

Für mich war es wohl das Jahr 2022, als mich das Fediverse (Intern) bzw. genauer gesagt Mastodon (Intern) als Bestandteil dieses großes dezentralen Netzwerk meine Aufmerksamkeit erreichte.
Davor verwende ich bereits seit mehreren Jahren sehr gerne WordPress (Intern) für diese Webseite hier.

Aus verschiedenen Gründen widme ich mich aktuell für den Umstieg von Windows 10 zu Linux. Genauer gesagt Linux Mint. Mit diesem freien Betriebssystem verfasse ich auch diesen Blogbeitrag.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Was hat das ganze mit dem 21 Jahrhundert zu tun? Nun, ich bin der Meinung, dass technischen Lösungen frei verfügbar und einsehbar sein sollten. Und einzig persönliche & individuelle Dienstleistungen Geld kosten sollten.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert