Rechtschreibfehler – wo okay und wo nicht

Lesedauer: < 1 Minute

Digital vs. Analog

Als Legastheniker durfte ich schon sehr viel Erfahrung im Umgang mit Rechtschreibfehlern machen. In diesem Beitrag teile ich mit euch meine Einordnung im Bereich Digital und Analog. Im Analogen bin ich der Meinung dass ...

More...

... Rechtschreibfehler so gut wie nicht vorkommen sollten. Weil es sich hierbei um Infos handelt, welche in aller Regel sehr viele Ressourcen investiert wurden und oftmals auf langfristige Wirkung ausgelegt ist. Gedrucktes wird zumeist mehr Vertrauen geschenkt, als digitalem.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Digital

No Go

  • Namen
  • Firmennamen
  • Orte
  • Apps

Dies ist für mich eine Frage des Respekts. 

Alle anderen Bereiche sind für mich in Ordnung, wenn diese nicht ganz korrekt beschrieben wurden.

Fazit

Ich finde es toll, wenn mich andere auf "Fehler" bei Namen, Firmennamen und Orten hinweisen. Aber nicht bei dem Rest.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert