Lesedauer: 2 Minuten
More...
Online-Quelle: direkt und/oder anonym/ängstlich?/respektlos?
Empfehlungen - DANKE - Fragwürdige Infos
Transformation Menschenbild
Immer wieder kommt die Erzählung / die Geschichte auf des "Self-Made"-Milliardärs. Vor allem gefühlt von Menschen, welche das bereits sind - also materiell Vermögend. Doch - warum hinterfrägt das scheinbar niemand kritisch? Eine Transformation eines Menschenbildes.
Prüfe immer alles mit Deiner eigenen Intuition!
(c) spiritscape
Prüfe immer alles mit Deiner eigenen Intuition! (c) spiritscape
Meine
Perspektiven und Privilegien
Staatsbürgerschaft:
Deutsch
aufgewachsen:
Süddeutschand
aktueller Ort:
Düsseldorf
formelle Bildung:
Realschule, Ausbildungen & Arbeiter
inoffizielle Bildung:
Bücher, Internet und Erfahrungen
Autodidakt
Hautfarbe:
Weiß
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Neurodiversität:
Neurodivergent
meine Stimme(n)
Webseiten & Mitgliedschaften, analoge Begegnungen
Mobilität:
Fuß, Fahrrad, ÖPNV, Sharing
Inspiration
Exklusive Infos für wertschätzende Accounts.
Millionenerbin Marlene Engelhorn
Marc Friedrich [3] hat ein 36-Sekunden Kurzvideo mit der Millionenerbin Marlene Engelhorn [1] bei YouTube hochgeladen, welche auch ohne Accountzwang konsumiert werden kann. Der Titel des Videos lautet "Sie wäre sicherlich niemals Self-Made geworden" [0]
Second Thought
Auch der englische Sprachige YouTube-Kanal "Second Thought" hat sich diesem Thema zugewendet. "The Myth Of The "Self-Made" Billionaire" [2] lautet der Titel des 13-Minütigen Videos.
Robert Reich
Zugegeben - der Name ist schon etwas merkwürdig zu diesem Thema.
"The Truth Behind "Self-Made" Billionaires | Robert Reich" [4] ist das Videotitel eines Videos vom YouTube-Kanal Robert Reich veröffentlich am 20.09.2022. Auf dem Vorschaubild steht: How Billionaires get rich.
Videobeschreibung
Elon Musk’s father owned shares in an emerald mine in Africa.
Bill Gates’ mom helped Microsoft get a deal with IBM.
Jeff Bezos’ garage-based start was funded by a quarter-million dollar investment from his parents.
“Self-made billionaires” are a myth.
Fazit
Ich könnte wetten, dass es 0,001% der Menschheit geschafft hat - mehr oder weniger - "Self-Made"-Millionär/in zu werden, ohne direkt eine analoge menschliche Unterstützung bekommen zu haben.
Mit viel viel Glück, digitale Algorithmen (Mehr Infos? - klicken), bezahlte Werbung usw.
Aber auch das ist quasi "per-se" in meinen Augen nicht "Self-Made", sondern "Mithilfe-von-..."
Intern
Extern
Externe Web-Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.
"Soziale"-Medien
nicht freie Software
freie Software
Auch wertvoll
Der Sinn
des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Albert Einstein.
ohne & mit Geld
Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Konsumierenden und unterstütze unsere (Erwerbs)arbeit per Energieausgleich. Solch eine Webseite/Blog zu betreiben, kostet Zeit und Energie, sowie Geld für Server beim Hostinganbieter - ähnlich wie eine Miete für Wohnung/Gebäude im Kapitalismus.
Text verfasst mit Rechtschreibschwäche (Neurodiversität)
Published by