Hartz 4 – meine Erfahrung

Lesedauer: 2 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Was genau bedeutet es Hartz 4/Arbeitslosengeld ||zu erhalten und damit zu leben?

Mögliche Lösung: Es selbst durchleben und/oder auf Erfahrungsberichte wie dieser zurückgreifen

More...

Stand: 15.12.2020: Der Artikel ist noch nicht "fertig".

Sanktions-Probleme?

Ich selber kenne die Existenz von www.sanktionsfrei.de.
Diese werben aktuell mit folgender Aussage:


Wir bieten Vertrauen statt Druck und machen dein Hartz 4 sanktionsfrei. Sanktionen gleichen wir einfach aus - schnell und unbürokratisch!
Werde Hartzbreaker und hilf uns dabei:

Ich selber habe zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Erfahrung mit sanktionsfrei.de gemacht, aber möchte dennoch darauf aufmerksam machen, weil es sich für erste für mich gut anfühlt.

Empfehlung

Buch

Aktuell (26.12.2020) lese ich das Buch "KEIN Pausenbrot, KEINE Kidnheit, KEINE Chance . Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss" von jeremias thiel.
Aktuell bei Seite 59 angelangt, spreche ich bereits jetzt (leider) eine Empfehlung aus.

Hinweis: Amazon-Affiliate-Link.
Ich betrachte es als Win-Win-Situation: du zahlst nicht mehr durch Nutzung des Links, und ich erhalte eine Provision für meine Empfehlung.

Meine Empfehlungen entspringen purer Überzeugung, und gebe ich daher nur, wenn ich die Produkte selbst getestet habe.

Video

Maischberger 24.10.18 - Die unfaire Republik: Reiche bevorzugt, Arme benachteiligt?

Videodauer: ca. 1 Stunde

Gefühl

Aktuell: mies & ungerecht.

Stolz

Ich bin stolz darauf, dass ich den Mut/keine Angst habe, dieses Recht zu nutzen. Und gleichzeitig bin ich mir bewusst, in welche "Schublade" ich leider vermutlich oftmals gesteckt werde. Und wie höchstwahrscheinlich schwierig es ist, da wieder heraus zu kommen.

Teufelskreislauf?

Vermutlich zu 90% ja.

Bessere Alternative

Auch wertvoll

Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: 2 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert