Lohn für Hausarbeit – alle Geschlechter

Lesedauer: < 1 Minute

(Er)werbsarbeit

Aktuell leiste ich als Mann - körperlich gesehen, sehr viel Hausarbeit. Welche nicht direkt bezahlt wird. Daher möchte ich einem Video welches ich gestern konsumiert habe empfehlen und zwar ...

More...

Video

Queer

Aktuell finden viele Transformationen statt, eine davon kann mit dem Obertitel "Queer" bezeichnet werden. Themen wie Neurodivergent / Neurodivers (Intern) bekommen immer mehr eine Bühne geschenkt.

4D

Ich habe einen Körper (3D) welche ich defintiv Richtung männlich zuordnen würde. Im Geist/Seele (4D) fühle ich mich divers. Mich interessieren auch Themen, welche zumeist dem weiblichen zugeordnet werden.

Erwerbsarbeit & Carearbeit

Bei der Erwerbsarbeit wird immer mehr darauf geachtet, dass auch Frauen eine Chance für mehr Mitspracherecht bekommen. Was ich grundsätzlich begrüßenswert empfinde.
Meines aktuellen Wissens sind immer mehr Männer bereit, die Carearbeit zu übernehmen/mitzuwirken. Daher fällt es an dieser Stelle in der aktuellen Welt an Einkommen und somit an Sicherheit für die Beziehung/en. Und mögliche Pläne für die Zukunft werden nach hinten verschoben, so zum Beispiel Nachwuchs. Was den Rückgang der Geburtenrate erklären dürfte.

Fazit

Die neue Zeit ist gekommen, in welcher auch die Carearbeit als "vollwertige" / wertvolle / würdevolle Arbeit erkannt und gewürdigt werden sollte. Im aktuellen System dem Kapitalismus (Intern) in Form von Geld und/oder Schenkungen.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert