Wunsch: an die Solidarische Landwirtschaft

Lesedauer: < 1 Minute

Option für Unterschicht

Ich habe mitlerweile vom immer öfters angewendeten Konzept der Solidarischen Landwirtschaft bewusst mitbekommen. Aktuell wünschte ich mir, dass ich das auch 1 Jahr lang erleben dürfte. Wäre da nicht ...

More...

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

... das Thema mit dem Geld. Vor allem in Verbindung mit dem Bezug von Grundsicherung ( Bürgergeld / Hartz 4 (Intern) ) . In dieser Unterschicht ist das bedienen des Konzepts der Solidarischen Landwirtschaft kaum umsetzbar - zumindest nicht mit gutem Gewissen.

Ich erlaube mir an dieser Stelle nun den Wunsch mitzuteilen und zwar: Soli-Platz. Es wäre toll wenn pro Umsetzung des Konzepts vom Solidarischen Landwirtschaft auch ein Platz für Menschen mit wenig Geld geschaffen werden würde. In Deutschland wäre das wohl recht einfach zu handhaben, wenn Menschen den Bedarf per offiziell Schreiben vom Staat zeigen würden.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert