Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zeichen dafür dass die Epoche Kapitalismus ausgedient hat

0

und es Zeit ist für eine einfache Wirtschaft

More...

Ohne Frage, der Kapitalismus hat der Menschheit höchstwahrscheinlich sehr viel Antriebskraft gebracht. Ganz ehrlich...ich sage das mit größtem Respekt, weil ich kein Experte darin bin. Aber mein Vertrauen in mein Gefühl ist ziemlich groß.

Rückschritte?

  1. Krankenhäuser werden geschlossen....aufgrund des Geldes (https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/bad-waldsee_artikel,-waldseer-spd-befuerchtet-durch-klinikschliessung-eine-schwaechung-der-gesamten-region-_arid,11512595.html )
  2. Sportvereine werden geschlosen...aufgrund des Geldes ( https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/sportvereine-energiekosten-101.html )
  3. Obst wird absichtlich vernichtet....aufgrund des Geldes ( https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/landwirt-zerstoert-erdbeerpflanzen-106.html )
  4. Ideen werden nicht umgesetzt.... aufgrund des Geldes
  5. Geld ist scheinbar wichtiger als Umwelt....aufgrund des Kapitalismus...sprich Geld
  6. Effizienz ist scheinbar wichtiger als menschlichkeit

Dies sind die ersten Gedanken welche mir so spontan in den Sinn kommen. Die Reihenfolge ist spontan und hat keine weitere Aussagekraft. Sowie diese Liste wird vermutlich nicht vollständig sein und wird evtl. von Zeit zu Zeit ergänzt.

Lösungen?

Eine Liste - ja gleich mehrere Ideen für die mögliche Lösung Liste ich in dem Artikel "Alternative Wirtschaft" auf.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.