ADHS ist keine Störung – Hirnforscher Prof. Gerald Hüther

Lesedauer: 2 Minuten

und Neurobiologe

Es gibt mindestens ein Video [0] im Internet, in welchem Prof. Gerald Hüther (Intern) [1] - Hirnforscher und Neurobiologe im Interview mit den öffentlich-rechtliche Sender sagt, das ADHS keine Störung ist.

More...

Medizin-Disclaimer

Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens!

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Zitat

Aus dem Video mit dem ZDF.

ZDF Moderatorin: Zugeschaltet ist uns jetzt Gerald Hüther, Professor für Neurobiologie an der Universität Göttingen - eine der bekanntesten Hirnforscher Deutschlands, der sich besonders auch mit der Entwicklung von Kindern befasst.
Guten Abend Herr Professor Hüther.

Prof. Gerald Hüther: Guten Abend Frau ...

ZDF Moderatorin: Wenn ich das was sie bisher zum Thema gesagt haben, richtig verstehe, dann sagen Sie "ADHS - das ist keine Krankheit, keine Hirnstörung"

Prof. Gerald Hüther: Es wurde in der Vergangenheit so betrachtet, aber wir wissen inzwischen, dass das Gehirn der Kinder (Intern) sich sozusagen selbst entwickelt und da braucht man Erfahrungen. Und bestimmte Erfahrungen machen Kinder wahrscheinlich heute zu selten, dafür machen sie ungünstige Erfahrungen. Und zu häufig.

ZDF Moderatorin: Wie erklären sie sich das die Diagnose ADHS, dass die so rasant angestiegen ist. Das immer mehr Kinder und vor allem Jungen es zu scheinen haben?

Prof. Gerald Hüther: Das ist bequem für alle Beteiligten. Und die Eltern sind froh, dass es angebliches Genetisches Defizit ist, was die Kinder haben. Die Ärzte sind froh das sie mit so einer einfachen Pille ja alles heilen können. Die Lehrer sind froh, dass sie endlich nicht dafür verantwortlich sind. Und am Ende die Pharmaindustrie ist auch froh, dass sie damit soviel Geld verdient.

Der weitere Gesprächsverlauf im Video [0] bei YouTube / Google

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Video

Eingebettet

Sichtbar wenn die Cookies akzeptiert wurden. Ansonsten dem Link unten zu YouTube folgen.

mehr ADHS

Kinder

Potential, Mindset

mehr Gerald Hüther

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale" Medien

Video

[0] https://youtu.be/bl2DWrwB1_M ( YouTube, Google )

Webseite

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert