loader image
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Cleanup Essen-Haarzopf

0

Lesedauer: 2 Minuten

Kurzfassung:

Herausforderung: Den Sinn zu erkennen, um Müll in der (nahen) Umwelt aufzuräumen & möglichst umweltfreundlich

Mögliche Lösung: entsprechendes Mindset

Müll sammeln vor "der eigenen Haustüre"

More...

Vorgeschichte

Ich habe in der Vergangenheit bereits bei mehreren "größeren" Cleanup teilgenommen.
Ehrlich gesagt, habe ich dafür meist etwas größere Wege auf mich genommen. Einerseits bin ich deswegen Stolz auf mich, andererseits nicht - weil ja auch der Weg zum "Ziel" einiges an Ressourcen verbraucht. Sprich - nicht wirklich umweltfreundlich ist.

Daher habe ich mich zum aktuellen Zeitpunkt - auch Pandemie bedingt - dafür entschieden, hin und wieder kleinere Mengen Müll aufzusammeln.
Warum "nur" kleinere Mengen? Weil dann nicht die Herausforderung/Problematik entsteht, wo entsorge ich die große Menge an Müll...

vorher

nachher

Das "Werkzeug"

2 Greifer - platzsparend faltbar & abwinkelbar

Weitere Empfehlungen von mir? Jetzt hier klicken.

Mindset

Ganz nach dem Mindset, Müll gibt es zumeist leider auch bereits im näheren Umkreis. Sowie "sei Du die Veränderung in der Welt, welche du Dir erwünscht"....
Wenn jeder sagt..."das bringt doch nichts" bzw. "das ist ein Tropfen auf den heißen Stein", dann wird sich NIE etwas transformieren.

Der Mehrheit der Menschen werden wohl eher dazu animiert Müll nicht umweltfreundlich zu entsorgen, wenn BEREITS etwas Müll an einer Stelle liegt. Ganz nach dem "negativen" Mindset "darauf kommt es wohl nun auch nicht mehr an".

Domino-Effekt

Hinweis: Amazon-Affiliate-Link.
Ich betrachte es als Win-Win-Situation: du zahlst nicht mehr durch Nutzung des Links, und ich erhalte eine Provision für meine Empfehlung.

Meine Empfehlungen entspringen purer Überzeugung, und gebe ich daher nur, wenn ich die Produkte selbst getestet habe.

Positiver Nebeneffekt

  1. "Bereits" beim zweiten Mal aufräumen wurde ich von einer "fremden" Person angesprochen und durfte ein tiefsinniges Gespräch mit Gisella erleben. Danke dafür nochmal!
  2. Glücksgefühle werden ausgeschüttet. Als Aufräumender schenkt man sich selber Stolz. Sprich die eigenen Schwingungen werden angehoben

Mögliche Lösung/en gegen illegaler Müllentsorgung

  1. Sportlich mit Spaß. Müll-Sportgeräte auf dem Panke Platz . Leider konnte ich eben bei meiner Recherche keinen Artikel & Fotos finden, für ein sportliches System scheinbar in den Niederladen oftmals angewendet wird. In Form von leicht schräg stehenden Mülleimern, welche als "Basketball" bedruckt/angemalt sind. Und somit den sportlichen Geist im Unterbewusstsein ansprechen.
  2. Die besten Mülltonnen-Sprüche
Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Auch wertvoll

Lesedauer: 2 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.