Barrierefreie Coach – per Webseite

Lesedauer: < 1 Minute

auch für Armutsbetroffene

Es gibt gefühlt immer mehr Menschen welche sich kostenintensiv zum Coach ausbilden lassen. Diese Kosten dürfen wieder eingenommen werden und so dreht sich die Kostenspirale ewig weiter. Menschen von Armut (Intern) betroffen haben so kaum die Chance, von dem Wissen zu profitieren.

More...

Das ist eines der vielen Gründe, weshalb ich diesen Weg hier wähle. Auch ist es heutzutage ziemlich einfach Möglich, meine Texte in alle Sprachen der Welt zu übersetzen.
Zudem verbrauchen Texte mitunter am wenigstens Ressourcen. Gegenüber ressourcenintensiven Veranstaltungen für Coachings vor Ort, sind Texte im Weg ressourcenarm.

Barrieren

Infos werden mit jedem Tag mehr, die Chancen diese auch zu bekommen gefühlt immer weniger. Warum? U.a. durch das Leben von 3D und Kapitalismus (Intern).
Ich habe in den jeweiligen & verlinkten Beiträgen bereits Infos frei veröffentlich, möchte an dieser Stelle jedoch kurz darauf eingehen.

3D

Wenn anstatt 5D , 3D angewendet wird, dann ist es zum Beispiel nicht jedem Menschen möglich eine Hochschule und/oder Universität zu besuchen. Weil dafür entsprechend Ressourcen in Form von Geld und/oder Ausbildungen nötig sind, welche nicht jedem Menschen so ohne weiteres zur Verfügung stehen.

Kapitalismus

Dadurch das alle Menschen miteinander in direkter Konkurrenz stehen, weil im Kapitalismus ohne ein Bedingungsloses Grundeinkommen (Intern) jeder Geld verdienen (Intern) muss für Infos, werden viele Infos einzig im Tausch gegen Geld angeboten. Was definitiv nicht barrierefrei ist.

Fazit

Ich bin nicht der einzige Coach, welcher Infos barrierefrei zur Verfügung stellt. Jedoch werden es immer weniger.
Zudem versuche ich auf Datenschutz und Umweltschutz zu achten.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert