Deutschland: Autismus – Rainer´s Meinung

Lesedauer: < 1 Minute

Ganzheitlicher Versuch

Ca. im Jahr 2022/2023 bin ich bewusst auf das Thema Autismus Aufmerksam geworden. Da ich aktuell (27.Mai 2023) vermute, auch Autist zu sein. 

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Diagnose

Aktuell stehe ich auf einer Warteliste für die Diagnostik von Autismus. Und ich wünschte mir, dass es einfachere/schnellere Möglichkeiten gäbe um diese Prozess zu erleben.
Wenn du/ihr einen zeitnaheren Weg kennt, welcher nicht 1-2 Jahre dauert, teilt dies gerne mit uns unten in den Kommentaren!

Potenzial

Zudem wünschte ich mir, dass das Potenzial von Menschen mit Autismus mehr wahrgenommen und gefördert wird. Ich habe den Eindruck, dass dieses Thema durchaus wahrgenommen, aber noch nicht in der Mehrheit.
Sowie findet eher mehr ein Fordern und weniger ein Fördern statt.

Kommuikation

"Soziale" Medien

Ich wünschte mir, dass Einrichtungen ( Krankenhäuser, etc.) welche sich mit dem Thema Autismus beschäftigen, sich neben Facebook, Instagras, etc. (Überwachungskapitalismus (Intern)) auch bei Mastodon (Intern) und/oder Pixelfed (Intern) ( Fediverse (Intern) ) vertreten wären.

Netzwerke

Kürzlich habe ich vom "Netzwerk Autismus Konstanz e.V." erfahren und biete hiermit ebenfalls eine Bühne.

Weitere Autismus Beiträge

Intern bei rainerroessler.de

Extern

Links öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster.

"Soziale" Medien

Weitere Gedanken zu Thema Autismus im Fediverse bei Mastodon https://fedisabled.social/tags/Autismus und/oder Fotos bei Pixelfed https://pixelfed.de/discover/tags/Autismus (aktuell 12 Oktober 2023 noch nichts)

Webseiten

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert