Deutschland: Barfußpfad – Rainer’s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

gerne mehr!

Es war in Süddeutschland - genauer gesagt Bodensee, als ich auf das Thema Barfußpfad bewusst aufmerksam geworden bin. Zuerst habe in der Wildnis  - bei nicht "Barfußpaden" angefangen ...

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

... mich gewollt mit der Natur zu verbinden. Wiesen, ruhige fließende Gewässer. Das tat gut.

Kreuzlingen (CH)

Ich erlaube mir einen kurzen gedanklichen Ausflug in die Schweiz. Dort ist einer der öffentlichen Barfußpfade [0] [1], welche absolut mit Herz angelegt ist. Mit Herz meine ich: die Location nah am Bodensee ist wohlwollend gewählt und die Art und Weiße der Umsetzung ist sehr liebevoll.

Radolffzell - Mettnau

Auf der Halbinsel wurde der nächste öffentliche Barfußpfad [2] angelegt. Sogar mit Kneippbecken. Das unterscheidet die Ausführung zu Kreuzlingen. Der Barfußpfad in Radolfzell ist etwas kleiner. Aber auch direkt am See gelegen.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Nordrhein-Westfalen

In/bei Düsseldorf gibt es einen bei Neuss. Größer als der von Kreuzlingen. Liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, was für mich eher störend war.

Friedeburg

In Friedeburg eröffnet demnächst der längste Barfußpfad in Europa. Laut leguano. Mehr Infos hier https://www.leguano-barfusspark.eu . Der Haken an der Umsetzung ist. Dieser ist nicht öffentlich und verlangt Eintrittpreise.

Fazit

Dadurch das bewusstes Barfuß laufen in geschützter Umgebung sehr wohlwollend für die Gesundheit sein soll, sowie bei entsprechender Gestaltung auch für die Natur, wünschte ich mir mehr öffentliche/barrierefreie (kostenfreie) Barfußpfade in Deutschland.

Extern

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert