Grüner Wachstum – Rainer’s Meinung

Lesedauer: < 1 Minute

Ganzheitlicheres Denken & Handeln

Derzeit Jahr 2023 wird sehr viel über "grüner Wachstum" gesprochen. Sowie auch über Degrowth (Intern) . Für mich sind grüner Wachstum und Degrowth gleichzusetzen, obwohl ...

More...

es doch im ersten Blick ein Spannungsfeld ist bzw. widersprüchlich?!

BIASES

In meiner Wahrnehmung liegen sehr viele BIASES (Intern) ( Denkfehler) in der Mehrheit der Menschen vor. Zumindest wenn ich es versuche "positiv" zu betrachten. Es gibt bestimmt auch Menschen, die bewusst / absichtlich dem Planeten und den darauf lebenden Lebewesen Schaden möchten.

Künstlich vs Organisch

Für mich steht grüner Wachstum und Degrowth für mehr organisches Handeln und weniger künstliches.
Organisches Handeln widerum steht für mich für nachhaltiges Handeln. Für langfristiges Handeln.
Nicht zu verwechseln mit Schwarz-Weiß Denken. Ich bin nicht komplett gegen kurzfristigen Handeln. Diese Art und Weiße zu Handeln sollte in der Minderheit umgesetzt werden und nicht in der Mehrheit.

Soziale Medien

Für mich steht aktuell zum Beispiel als praktisches Beispiel das Fediverse (Intern) für grüner Wachstum. Für die Mehrheit unter Mastodon (Intern) bekannt.

Evolution

Für mich steht grüner Wachstum für die nächste Stuffe der Evolution für wieder mehr Lebewesenfreundliches handeln und weniger Repression.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert