[Video] Malte Engeler: Kapitalismus und digitaler Kapitalismus

Lesedauer: < 1 Minute

Authentizität und ganzheitlich

Kürzlich (Oktober 2023) durfte ich Malte Engeler (Jurist, Autor, Mastodon (Intern) Administrator, Politiker "DieLinke") in einem Video bei "130. Netzpolitischer Abend (NPA130) [6] erleben.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Glaubwürdig & Spannungsfeld

Malte Engeler ist soweit ich mich erinnern kann, die erste Persönlichkeit, welche für mich glaubwürdig erscheint im Zusammenhang mit dem Thema Kapitalismus (Intern) [4].
Warum? Es gibt auch die Persönlichkeit "Ulrike Herrmann" [2] welche in meiner Wahrnehmung an dieser Stelle die bekannteste Person im deutschsprachigen Raum ist.
Wenn ich dann weitere Recherchen bezüglich Ulrike Herrmann vornehme, erscheint sie mir weniger Glaubwürdig als Malte Engeler.

Mastodon Instanz Admin

Malte Engeler betreibt seit 20 Januar 2020 (laut der Angabe beim Profil bei "Beigetreten" https://legal.social/@malteengeler [1] eine eigene Mastodon Instanz [0] im dezentralen Fediverse (Intern) [3].
Das Fediverse gilt derzeit in meiner Wahrnehmung als eines der großen Chancen in Zeiten der "sozialen" Medien mit Überwachungskapitalismus (Intern) [5] . 

UND

Die meisten Persönlichkeiten welche ich bisher erlebt habe, haben den Kapitalismus und den digitalen Kapitalismus getrennt voneinander behandelt. Anders gesagt.
Entweder wurde "nur" der Kapitalismus benannt, oder der digitale Kapitalismus.

Malte Engeler baut in dem Video das Spannungsfeld von Kapitalismus UND digitaler Kapitalismus auf.

Fazit

Danke dass ich das noch erleben durfte und Respekt für den Mut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Intern

Extern

Links öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster.

"Soziale" Medien

[0] https://legal.social/ (Mastodon Instanz) / Fediverse

[1] https://legal.social/@malteengeler - Mastodon Account Malte Engeler

Webseite

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert