Freifunk

Lesedauer: < 1 Minuten

Menschen mit wenig Geld befähigen

Von Freifunk haben ich das erste Mal bewusst im Buch "After Work" von Tobi Rosswog erfahren. Um endlich die "Katze aus dem Sack" zu lassen. Freifunk ist für mich quasi "Internet für alle". Somit auch Digitale Inklusion.

More...

Im Grunde ist es doch fragwürdig, das jeder Mensch einen eigenen Internet-Anschluss hat, welcher oftmals nicht komplett ausgelastet ist. Somit hat auch jeder Mensch entsprechende Kosten & Aufwand zu tragen.
Warum machen wir es nicht so, was mitlerweile auch schon bei Auto, Scootern, etc. stattfindet... und zwar Stichwort "Sharing Economy".

Stadtbibliothek Düsseldorf

Die Ortsgruppe Freifunk Düsseldorf veranstaltet Treffen in der öffentlichen Stadtbibliothek Düsseldorf.

Freifunk beschreibt sich selbst so: freifunk.net - Freifunk steht für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen https://freifunk.net/

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert