Ableismus – Rainer´s Erfahrung

Lesedauer: < 1 Minute

First Touchingpoint Fediverse

Bei Mastodon (Intern) ( Fediverse (Intern) ) habe ich das erste Mal bewusst von Ableismus mitbekommen. Ich würde mich aktuell als wenig erfahren zu diesem Thema beschrieben und dennoch widme ich dieses Thema eine Bühne.

More...

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Ich habe vor in nächster Zeit mehr zu diesem Thema zu konsumieren. Meine Konsumtipps werde ich dann hier Stück für Stück offen legen.

Persönlich

Vom Gefühl her würde ich behaupten, habe ich bereits öfters Ableismus im Leben erlebt und erlebe es nach wie vor. Stichwort Autismus (Intern) , Bürgergeld , etc.

Nachhaltige Idee/n

Ab sofort beginnt für mich die Suche für nachhaltige Ideen um Ableismus abzuschwächen. Wenn ihr bereits Ideen habt, gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

  • #BarrierenBrechen
  • weniger Meta , TikTok (Intern), & Co , mehr Fediverse
  • eure Ideen

Arbeit / Erwerbsarbeit / Job

Das ständige Beharren auf irgendwelchen Qualifikationsnachweisen ist doch auch nur eine perfide Spielart von #Ableismus ... man kann auch den Nachweis durch Tun erbringen!

von @Fernando@nrw.social

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert