Kaum Interaktion – Moderator Mastodon und 257 Follower

Lesedauer: 2 Minuten

Spielerei für Privilegierte

Aktuell (Oktober 2023) betrachte ich die Nutzung vom Fediverse (Intern) als "Spielerei für Privilegierte" . Daher habe ich mich aktuell dafür entschieden, seltener ins dezentrale & Open-Source (Intern) Netzwerk zu gehen. 

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Hoffnung

Ich darf an dieser Stelle zugeben, dass ich die Hoffnung hatte, als einer der Moderatoren (von NRW.social) - zumindest einer Instanz - im großen Fediverse, doch etwas bewirken zu können.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

eigener Spielplatz

Also etwas beim "eigenen Spielplatz" bewirken zu können. Sprich - mit einem eigenen Beitrag / Tröt! auslösen zu können.
Jedoch gewinne ich durch meine Erfahrung und zusätzlich letzte Umfrage an alle Folgenden einen anderen Eindruck.

Umfrage

Ich hatte am 25. Oktober 2023 eine Umfrage, sichtbar für alle 257 Folgenden, mit einer für mich simplen Frage gestartet. Dauer = 7 Tage - sprich es sollte genügend Zeit vorhanden sein abzustimmen für die breite Masse.

Meine Frage lautete: "Kannst du diesen Beitrag sehen?"

2 Personen

Laut meiner Anzeige haben von 257 Personen, 2 Personen mitgemacht. Das sind 0,78 %.

Klicken = Kind helfen, Ignorieren = Kind ignorieren

Fazit

Aktuell (November 2023) scheint mir dieser Blog hier für mich "wirksamer" zu sein, was die Sichtbarkeit anbelangt.
Ich bin Dankbar dafür, dass ich die Erfahrung als Moderator einer Instanz im Fediverse machen darf.
Ja, bei "anderen Spielplätzen" bewusst mitzumachen, mag mehr Interaktionen bringen. Aber in der Mehrheit "nur" bei anderen Spielplätzen mitzumachen, um Austausch mit anderen Personen erleben zu dürfen ... das ist dann doch eher nichts für mich... .
Vielleicht wird es irgendwann wenn die Klarheit (Intern) und Dankbarkeit zunehmen wieder ein "nützliches Tool".

Mehr Mastodon?

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale"-Medien

Freie Software

Geschlossene Software

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert