Öffentlicher Brief an die Eliten – vom materiell Armutsbetroffenen

Lesedauer: < 1 Minute

Leben und Leben lassen

Hallo Eliten von diesem Planeten Erde. Ich wage diese Versuch der Kontaktaufnahme, da ich (aktuell noch) in der privilegierten Zustand bin, Internet, Strom und in "Freiheit" leben zu dürfen.

More...

Vorwort

Ich erlaube mir diesen Blogbeitrag von Zeit zu Zeit anzupassen, sofern mir neue Gedanken erscheinen und/oder bisherige gewählte Formulierungen nicht mehr als passend erscheinen.

Nachricht

Deutschland / Europa

Ich "durfte" in Deutschland / Süddeutschland aufwachsen. Also sprich - mit Blick auf die Welt ziemlich privilegiert.

Fragen

Die Reihenfolge der Fragen ist nicht nach Wichtigkeit gewählt.

  1. ist nicht bereits die Mehrheit an Wissen/Ideen vorhanden, um die Mehrheit der Herausforderungen / Probleme dieser Welt zu beheben / lösen?
  2. haben die Eliten die Kontrolle verloren, sofern es so etwas wie eine Kontrolle gibt?
  3. gibt es bei der Mehrheit der Eliten so etwas wie ein Gewissen?
  4. ist die Mehrheit der Menschen auf der Welt noch zu undankbar?
  5. ist die Mehrheit der Menschen auf der Welt noch zu extrinsisch motiviert?
  6. was darf sich nach der Meinung der Mehrheit der Eliten noch ändern, sodass Ideen welche an die Wurzel eines Symptoms / Problems gehen, umgesetzt werden?
  7. mögliche weitere Fragen von Zeit zu Zeit ...

Antworten

Ich Rainer Rössler bin ja sehr gespannt, ob & wie ich möglicherweiße Antworten erhalten - "sag niemals nie" 🙂

Fazit

Wer nicht wagt, hat bereits "verloren".

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale" Medien

Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert