Thrive Architect – Rainer´s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

26. Oktober 2023

Heads up! Your Thrive Architect license has expired.

Diese Meldung wird mir Seite heute Donnerstag, 26. Oktober 2023 plötzlich angezeigt, ohne Vorwarnung per eMail.

Die neuen Lizenz-Modelle wie aktuell angeboten, kommen so…für mich nicht in Frage.

Sehr schade. Vermutlich hat thrivethemes.com/ – sprich Tony und Shane Melaugh ( whitesquare GmbH, activegrowth.com und Awesome Motive Inc. mein Vertrauen verspielt.
Ich werde mich wohl langfristig nach etwas anderem umschauen dürfen.

Der Kapitalismus (Intern) macht wohl auch vor Thrive Architect keinen Halt bzw. greift das einst geniale Tool an.

Ein Vorteil hat das ganze: weniger Abhängigkeit und mehr Freiheit von Firmen.

Seit 2017

Von „Thrive Themes“ stammt das digitale Produkt „Thrive Architect“ welches ich seid dem Jahr 2017 bewusst verwende. Anfangs war ich sehr zufrieden und aktuell scnwindet seit ca. 1-2  Jahren meine Lust. In diesem Blog-Beitrag ….

… möchte ich versuchen aufzuzeigen, was meine bisherige Erfahrung mit diesem Produkt ist.

Technik

Dies war damals 2017 für mich eines der größten „Alleinstellungsmerkmale“ , weshalb ich mich für den Erwerb dieses digitalen Produkt entschieden habe die Technik welche mit „What you see, is what you get“ beworben wurde. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaub so war das.

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, bei welchen ich das Gefühl habe, dass das im Zusammenhang mit Thrive Architect steht.

Entwicklung

Damals gab es noch nicht die großen Produktpalette – zumindest hatte ich es nicht auf dem Radar. Damals hieß Thrive Architect noch „Thrive Themes“ und wurde im Laufe der Zeit umbenannt. Sowie wurden viele weitere unterschiedliche „Zusatz-Komponenten“ entwickelt, welche dazu erworben werden sollten. Ich habe das Gefühl, Thrive Themes hat die Nachfrage gemerkt und versucht zusätzliches Geld aus der Kundschaft zu entlocken.

Kommunikation

Insgesamt wünschte ich mir wieder mehr & respektvollere Kommunikation via YouTube. Früher waren die Videos gefühlt wertvoller und auf den Punkt gebracht. Wurde damals direkt vom Erfinder selber Shane Melaugh umgesetzt. Damals hat es noch richtig Freude bereitet per Videos zu lernen.Mittlerweile hat Shane Melaugh anscheinend das Produkt an andere weiter verkauft, was ich eher durch eine Fügung mitbekommen habe – anstatt das es Pro-Aktiv kommuniziert wurde.

Datenschutz

Hierbei wünschte ich mir mehr. Ich finde es zwar klasse, dass das Mastodon (Intern) ( Fediverse (Intern) ) Symbol als Icon im Paket dabei ist, aber z.B.: beim Modul „Contact Form“ / Kontaktformular ist es nicht möglich, eine Datenschutzfreundlichere Alternative zu Google Captcha zu verwenden. Zumindest nicht meines Wissens.

Wenn in der „Thrive Themes“-Gemeinschaft mitwirken möchte, bin ich dazu gezwungen in einer Facebook Gruppe mitzumachen. Warum gibt es kein datenschutzfreundlicheres Forum wie z.B.: phpBB – auch für „nicht-aktiv“ Kunden?

Fazit

Aktuell verwende ich noch Thrive Architect und möchte dankbar in die Vergangenheit schauen. Schaue mich aber bereits nach einer Alternativen Lösung um.

MitWirken? Jetzt teilen

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert