Jede Entscheidung ist (in)direkter Krieg für & gegen etwas

Lesedauer: < 1 Minute

Art des Krieges (wie)

Noch nie in meinem Leben habe ich so oft das Wort "Krieg" konsumiert. Und scheinbar alle fordern Frieden. Doch - ist das überhaupt möglich? Angenommen - ist nicht jede Entscheidung welcher wir alle tagtäglich treffen, eine Art (in)direkter Krieg für & gegen etwas?!

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Supermarkt

Im Supermarkt (Intern) entscheiden wir uns für das Produkt X von der Marke X, daher ist das (in)direkt Krieg gegen Produkt Y von der Marke Y.
Zumindest wenn hinter Marke X und Marke Y nicht die gleichen Lebewesen agieren.

"Soziale"-Medien

Das gleiche gilt für das Thema "soziale"-Medien. Es gibt "soziale"-Medien per freier Software und es gibt "soziale"-Medien per nicht freier Software.

Fazit

Die Beispiele könnten ewig so weitergehen.
Wenn dem so ist, was könnte das bedeuten?
Evtl. "Leben und Leben lassen"?!
Frieden gibt es "nur" im Kopf, indem wir versuchen unsere Entscheidungen nach besten Gewissen mit unserem inneren Kompass zu treffen.
So ähnlich wie es Helligkeit & Dunkelheit gibt.
Wir versuchen zu akzeptieren, dass (in)direkte Kriege nicht umgangen werden können und wir "nur" versuchen können, die Kriege so friedvoll & smart wie möglich zu gestalten.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert