YouTube Learning: offizielle & akzeptierte Quelle für Bildung

03
Days
 
06
Hours
 
32
Minutes
 
57
Seconds

You missed out!

Lesedauer: < 1 Minute

lernen im 21. Jahrhundert?!

In diesem barrierearmen Blogbeitrag geht es um die Idee die digitale Plattform YouTube als offiziell akzeptierte Quelle für Bildung zu definieren. Quasi YouTube Learning. Sozusagen als lernen im 21. Jahrhundert.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Wissen

Viele werden vermutlich nun schreien, das Wissen vom Internet bzw. YouTube ist nicht vertrauenswürdig.

Philosophisch

Nun könnte die Reaktion darauf philosophisch lauten: Wir wissen, das wir nichts wissen.

Quelle

Ist es denn möglich, immer "die Quelle" herauszufinden, woher "Wissen" bzw. Infos herstammen?

Leugnung?

Wäre das nicht Leugnung davon, dass es so etwas wie Geistesblitze gibt, auch "aha-Momente" , in welchen für einzelne Lebewesen plötzlich etwas Sinn ergibt und gleichzeitig das erklären eine Herausforderung ist bzw. schier unmöglich?

Fazit

Ich bin der Meinung, das Lebewesen der neue Zeit nicht "nur" auf derzeit offizielle Zertifikate deren Vertrauen schenken sollten, sondern auch Vertrauen in Alternative Lernmethoden durchaus Vertrauen wert ist.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert