Buch: Mythos Fachkräftemangel

Lesedauer: < 1 Minute

von Martin Gaedt

Aktuell lese ich u.a. diese Buch mit dem Untertitel "Was auf Deutschlands Arbeitsmarkt gewaltig schiefläuft" (amazon.de). Diese Buch hat mich in der Stadtbibliothek Düsseldorf gefunden.

More...

Da ich aktuell zweifle ob ich mich privat im Eigenstudium (Intern) noch weiterbilden soll, bin ich das letzte Mal ohne konkretes Ziel in die Bibliothek gegangen.

Aktuell bin ich auf Seite 39 angekommen und finde es bisher leider in der Mehrheit ziemlich gut.

Hochqualifizierte

Seite 37 u.a. findet der Begriff Hochqualifizierte eine Bühne. Was meint Martin Gaedt damit? Hochqualifiziert aufgrund dem Merkmal Zertifikate? per Lebenserfahrung? Intelligent auf mehreren Ebenen?

Fazit

Ich werde das Buch nicht bis zum Ende komplett fertig lesen. Ich habe ca. ab Seite 37 das Buch jede Seite überflogen.
Mir ist noch ne Begriff "Der unsichtbare Dritte" auf Seite 53 aufgefallen. Was wohl auf meine oben genannte in Fragestellung beantwortet?

Ich empfinde es als höchst fragwürdig, das ein Buch welches scheinbar im Jahr 2014 veröffentlicht wurde, als noch so aktuell bezeichnet werden könnte. Ich frage mich, wenn ich das Buch eher entdeckte (hätte) , wie würde mein Leben jetzt aussehen?
Mich nicht aufzuregen ist eine Herausforderung und es stellt sich die weitere Frage. Wie ab jetzt handeln?

Mehr Beiträge?

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert