Mastodon & Spiritualität: Beiträge mit hybrider Akzeptanz

Lesedauer: 2 Minuten

Esoterik / feinstoffliche Welt

Ehrlich gesagt, ich hätte es kaum mehr für möglich gehalten. Aber ich habe einen Beitrag im Fediverse (Intern) von einem Account von Mastodon entdeckt, welcher meiner Meinung nach dem Thema Spiritualität zugeordnet werden kann und sogar Akzeptanz findet. Ich habe bisher andere Erfahrung gemacht im Bereich der Esoterik.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Cheatha

Der Account mit dem Namen "Cheatha" hat folgendes am 14 Januar 2024 um 23:35 Uhr veröffentlicht.

Zitat

Man bekommt die Leute vielleicht schnell ins Fediverse, aber das Corporate Social Media Statistikvoodoo nicht so schnell aus ihren Köpfen.
Leute, scheißt bitte einfach auf die Zahlen von euren Follower, Favs, Reposts. Oder den von anderen. Es ist völlig und vollständig egal. Diese kleinen Zahlen sollten euch früher manipulieren. Ihr seid hier frei. Ihr braucht das nicht mehr. Schreibt schöne, oder wichtige, Sachen. Erfreut euch an den Posts Anderer.
Das war’s. Mehr braucht es nicht.

Quelle: https://chaos.social/@Cheatha/111756687474015424

hof

Der Account mit dem Namen "hof" hat folgendes am 16 Januar 2024 um 08:43 Uhr veröffentlicht.

Zitat

Immer wenn ich jemandem sage: „Ich hab einen Bauernhof“ wird sofort gefragt „so mit Tieren?“.
Landwirtschaft scheint untrennbar in den Köpfen mit Tierhaltung verbinden. Komisch eigentlich.
Aber es ist natürlich so, dass man mit Tieren mit Abstand die höchste Wertschöpfung pro Hektar erzeugen kann. Ist das Kapitalismus (Intern)denke?
Wenn ich dann auch die ethischen (Intern) Probleme der Tierhaltung hinweise, ist übrigens eigentlich immer Gesprächsende.

Quelle: https://mastodon.no2nd.earth/@hof/111764505010686865

Fazit

Ob die Gemeinschaft / Community im Fediverse es lesen will oder nicht. Aber dies ist in meiner Definition Esoterik. Es geht um das Innere im Menschen.
Daher verstehe ich es auch nicht und empfinde es als Doppelmoral, dass gefühlt die Mehrheit vom Fediverse gegen Esoterik kämpft und wenn es um das Innere vom Kopf geht - Neurologie, dann ist es scheinbar "okay".

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert