Linux – Rainer´s Meinung

Lesedauer: 2 Minuten

Ganzheitlich

Hier soll Schritt für Schritt ein Beitrag zum Thema Linux [0] entstehen. Aktuell habe ich mir die meiste Erfahrung mit Linux Mint angeeignet. Also noch Windows Nutzer, kann ich diese Version von Linux sehr empfehlen.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Beziehungen

Linux ist sogenannte freie Software (Intern) / Open-Source (Intern). Was für mich maximale Inklusion (Intern) bedeutet. Sprich ich kann "mitspielen", einzig mit der Hürde, ich darf ein elektronisches Gerät besitzen, welches mit Linux umgehen kann.

Emotionen ( Persönlichkeit )

Geht es persönlicher & emotionaler wie Linux? Also mittels einem Pinguin? Ich glaube kaum 🙂
Sowie glänzt Linux mit Transparenz, dann dadurch dass es offener Quellcode ist, lässt sich in das System reinschauen.

Finanzen

Dieser Punkt geht definitiv an Linux. Den Linux ist kostenfrei verfügbar. 

Gesundheit

Ich möchte behaupten wollen, solange das Betriebssystem Linux läuft, ist nur nur förderlich für die Gesundheit.

Teilhabe

Auch sehe ich im Betriebssystem eine digitale Teilhabe. Sprich der Punkt Teilhabe passt auch zur obigen Unterkategorie "Beziehungen".
Wenn wir das Erlebnis und somit Gefühl geschenkt bekommen, befähigt zu werden "irgendwo" mitzuwirken, dann ist das förderlich für unsere Gesundheit.

Sinn des Lebens - Beruf

Linux hat bereits Erwerbsarbeitsplätze geschaffen. Denn die Software will auch eingerichtet, gepflegt und bedient werden.
Hierfür gibt es Workshops etc. 

Distro / Version

So gibt es meines aktuellen Wissens auch mindestens eine "Version" (in der Linux Welt wird von "Distros" gesprochen) von Linux Namens "Red Hat" [1] , welches als einziges kostenpflichtig ist, weil es aber auch "offiziellen" Support gibt.

Umwelt

Meines aktuellen Wissens ist Linux eines der effizientesten Betriebssysteme der Welt und somit auch recht Ressourcen sparend. Also weniger Strom, weniger Hardware, etc.

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseiten

Blogs

YouTube ( Google)

Fediverse

Mastodon

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 2 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert