Politik von Morgen – ohne Parteien

Lesedauer: < 1 Minute

für mehr Gerechtigkeit

Wir alle haben es bereits erlebt, wir wählten Partei X, weil diese Partei dies und jenes Versprach. Wenn es denn die Partei schaffte eine sogenannte Großpartei zu werden, sprich ernst und wahrgenommen ....

More...

zu werden. Folgte in der Mehrheit auch direkt mehrere Dämpfer. Versprechen X und Y wurden nicht eingehalten, zumindest nicht auf die gewünschte Art und Weiße. Denn es finden sich ja immer verschiedene Definitionen zu bestimmten Themen?!

Ressourcenmissbrauch

Warum also diese viele Energie verpulvern ( Strategie, Veranstaltungen, Printmaterialien, etc.) , wenn am Ende des Tages gefühlt nicht wirklich das dabei rumkommt, was sich die Wähler•innen erhofft und versprochen wurde?

Auch seitens der Politiker•innen, kann ich mir kaum vorstellen, dass das richtig viel Lebensfreude bereitet?

Fazit

Warum also nicht einfach Parteien mit gezielten Ideen tauschen? Dann dürften die meisten & üblichen psychologischen Tricks der Vergangenheit angehören.
Praktisches Beispiel:

Wir wählen:

Alt

Parteien

Neu

Ideen

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert