Innere Haltung: Komplexität vs Ganzheitlich – Rainer´s Meinung

Lesedauer: < 1 Minute

Mindsetwechsel

In meiner Wahrnehmung findet wird immer öfters das Thema Komplexität angesprochen. Das dies ein Grund dafür ist, warum die Welt aktuell ist wie sie ist. Quasi fast schon eine Art "Rechtfertigung".

More...

Nach dem Motto: "Jetzt seid doch endlich Still... ja wir erleben aktuell multiple Kriesen, aber ich habe auch keine Antwort darauf".

Chance

Ich sehe die Chance darin, wenn der Wechsel von dem Thema Komplexität, hinzu Ganzheitlich (Intern) erfolgt.
Meinem Gefühl nach hat das etwas mit dem Mindset (Intern) zu tun.
Gefühlt ist das Thema Komplexität eher eine "Opferhaltung" und das Thema Ganzheitlich eine "Chancenhaltung".
Nach dem Motto: "Wofür könnte das gut sein?" , "Ist das Evolution, wenn ja wohin?" ...

Video

Ich habe aktuell 1 August 2023 ein Video gefunden, welches die Themen Ganzheitlich und Komplexität kombiniert.
Videodauer: 2 Minuten

Eingebettet

Wird angezeigt, wenn alle Cookies akzeptiert wurden.

Extern

Fazit

Menschen welche aktuell das Privileg genießen, von vielen Menschen das Vertrauen zu genießen und wohlmöglich auch noch matteriellen Reichtum besitzen, sollten auf das Thema Ganzheitlich aufmerksam machen.
Noch krasser wäre es möglicherweiße das Gespräch MIT Menschen welche das Thema ganzheitlich schon länger bedienen zu suchen. Zum Beispiel .... ich Rainer Rössler 🙂

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert