Kategorien
Gedanken

Umweltschutz was kann man tun – Geld, Zeit, Konsum

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Einsatz für Umweltschutz ohne Geld, Zeit, usw.

Mögliche Lösung: Aktiv & Passiv. Es braucht nicht immer Aktiv zu sein. Eine Liste

More...

Info: Diese Liste ist noch nicht vollständig, und wird wahrscheinlich auch nie vollständig sein 🙂 Da stetig Möglichen wegfallen und neue dazukommen.
Gerne darfst du in den Kommentaren ergänzen. Bitte dazu schreiben ob Passiv und/oder Aktiv.

Aktiv (bereit in aller Regel mehr Freude, weil Ergebnis gleich zu sehen. Ist meistens aber schwerer)

Zeit investieren, weil kaum/kein Geld?

  • Clean-Up´s
  • täglicher Spaziergang und Müll aufräumen

Auch wertvoll

Dezember 4, 2020

Dezember 3, 2020

Passiv (bereit in aller Regel weniger Freude, weil Ergebnis nicht gleich zu sehen. Ist meistens aber leichter)

Geld - paar € spenden, weil keine Zeit?

  • Naturschutzorganisationen, z.B.: NABU

Am PC/Smartphone

  • Suchmaschine Ecosia anstatt Google

Haushalt

  • Strom auf Ökostrom wechseln
  • Anstatt Frischhaltefolie - Bienenwachstuch

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Lesedauer: < 1 Minute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.