loader image
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Umweltschutz was kann man tun – Geld, Zeit, Konsum

0

Zuletzt aktualisiert am 6. März 2021

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Einsatz für Umweltschutz ohne Geld, Zeit, usw.

Mögliche Lösung: Aktiv & Passiv. Es braucht nicht immer Aktiv zu sein. Eine Liste

More...

Video

YouTube

Info: Diese Liste ist noch nicht vollständig, und wird wahrscheinlich auch nie vollständig sein 🙂 Da stetig Möglichen wegfallen und neue dazukommen.
Gerne darfst du in den Kommentaren ergänzen. Bitte dazu schreiben ob Passiv und/oder Aktiv.

Aktiv (bereit in aller Regel mehr Freude, weil Ergebnis gleich zu sehen. Ist meistens aber schwerer)

Zeit investieren, weil kaum/kein Geld?

  • Clean-Up´s
  • täglicher Spaziergang und Müll aufräumen

Passiv (bereit in aller Regel weniger Freude, weil Ergebnis nicht gleich zu sehen. Ist meistens aber leichter)

Geld - paar € spenden, weil keine Zeit?

  • Naturschutzorganisationen, z.B.: NABU

Am PC/Smartphone

  • Suchmaschine Ecosia anstatt Google

Haushalt

  • Strom auf Ökostrom wechseln
  • Anstatt Frischhaltefolie - Bienenwachstuch
Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: < 1 Minute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.