Bürgerräte – die Politik Idee kritisch hinterfragt

Lesedauer: < 1 Minute

Rainer´s Gedanken

Der Begriff " Bürgerräte " geistert derzeit immer wieder bei diversen Politik Themen herum. Im ersten Moment klingt dieses Konzept in den meisten Köpfen evtl. als neue Chance.
Gestern, als ich bei einem Politischen Event teilgenommen habe, hat sich schlagartig meine Meinung dazu geändert. Allerdings komplett sicher bin ich mir nicht, aber es fühlt sich nicht mehr so toll an - wie am Anfang.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Versagen?

Ist das Konzept der Bürgerräte nicht "eigentlich" ein indirektes Zeichen vom Versagen der Politik?
PolitikerInnen erhalten für deren Positionen (Karrieretreppe) recht viele Vorzüge (u.a. Geld ) und nun sollen die BürgerInnen die Aufgaben von PolitikerInnen zu einem gewissen Teil übernehmen? Und das ganze ohne Bezahlung / Anreize?

Derzeit wird als Anreiz argumentiert, dass nun die Stimme der BürgerInnen ankommt und im besten Fall umgesetzt wird?

unfaires Spiel auf Zeit

Das was ich bisher mitbekommen habe, sind die bisherigen Bürgerräte ein "unfaires Spiel auf Zeit".

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Lösung/en?

  • die Politik sollte deren Verantwortung gerecht werden und auf die BürgerInnen hören & ernst nehmen
  • anderes Politisches System
  • Gesellschaftsrat
  • eure Vorschläge unten in den Kommentaren

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

"Soziale"-Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert