Firefox oder Chrome – welcher Browser bevorzuge ich?

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Es gibt viele unterschiedliche Browser auf dem Markt. Jeder wirbt mit eigenen Fähigkeiten. Welcher ist der passende für dich? Bzw. welchen empfehle ich?

Mögliche Lösung: Ich (Rainer) achte sehr auf eine Balance zwischen Geschwindigkeit, Technologie und aber auch Datenschutz.

More...

Welcher Browser ist wann empfehlenswert? Diese Frage beschäftigt dich bereits seit längerem?

Aktuell handhabe ich das so, dass ich fürs Surfen durch das Netz den Firefox von Mozilla nutze und wenn ich Produkte/Services von Google nutze, dann kommt der hauseigene Browser Chrome zum Einsatz. Um bestmöglichste Kompatibilität zu gewährleisten.
Firefox bewirbt sich selber vor allem mit dem Schutz der Privatsphäre - solche Daten sind heutzutage eines unser wertvollsten Elemente.

Chrome

für Google Drive, Google Adwords, etc. (im eingeloggten Zustand)

Firefox

alle anderen Seiten, Ausnahme: Google Suche - im nicht eingeloggten Zustand.

Unterstütze den Blog mit deinem wirken!

ohne & mit Geld

Die Arbeit von rainerroessler.de wird vollständig durch Werbung & Spenden und Aufträge unserer Leserschaft finanziert. Sei Teil der wertschätzenden Community und unterstütze unsere Arbeit per Energieausgleich

Opera mit VPN

zum Informieren

Vivaldi

Mittlerweile verwende ich immer öfters Vivaldi , anstelle von Firefox. https://vivaldi.com/

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert