Mastodon: So geht mehr Vielfalt – eine Anleitung

Lesedauer: < 1 Minuten

Per Profile stummschalten

Jedes Netzwerk - so auch Mastodon - hat seine Accounts welche besonders "gehypt" werden. Dem ist auch grundsätzlich entgegen zu setzen. Jedoch kann darunter die Vielfalt leiden. Insbesondere wenn diese Accounts durch fragwürdige Praktiken zu so viel "Rum" gelangt sind.

More...

Mehr Mastodon?

Sprich, ich stelle das "wie" in Frage.

Warum schreibe ich nun diesen Beitrag? Nun, im Mastodon Netzwerk sehe ich aktuell sehr viel Potenzial und es würde mich sehr freuen, wenn auch "weniger bekannte" Accounts eine Chance der Sichtbarkeit erhalten würden. - So wie ich - 🙂

Kurzer Hinweis-Anfang
Kurzer Hinweis-Ende

Anleitung

  1. 1
    das Profil des Accounts aufrufen, welche eurer Meinung nach "zuviel Aufmerksamkeit" geschenkt bekommt
  2. 2
    auf den Button mit den "3 Punkten" / Menü klicken. 
  3. 3
    "@AccountName stummschalten" auswählen
  4. 4
    den Schalter "Benachrichtigungen von diesem Profil verbergen?" deaktivieren
  5. 5
    Button "Stummschalten" klicken

Und schon habt ihr Ruhe vor Tröt!´s von diesen Accounts. Und andere Accounts können mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert