Paralellen – Care-Arbeit und Bedingungsloses Grundeinkommen

Lesedauer: < 1 Minute

Eben (17.02.2022 12:38) habe ich den Artikel Care-Arbeit in Coronazeiten - Auffällig unauffällig bei taz.de https://taz.de/Care-Arbeit-in-Coronazeiten/!5831479/ gesehen und gelesen und frage mich gleichzeitig, warum dort nur auf Politikern gemotzt wird, und nicht die Vision des Bedingungsloses Grundeinkommen genannt wird?

Warum mache ich dennoch auf diesen Artikel aufmerksam? Weil ich sowohl der "Care"-Tätigkeiten auch mehr Sichtbarkeit schenken möchte, sowie Verbindungen zwischen Care und dem BGE (Intern) schaffen möchte.

More...

Schweiz

Auch die "Junge Grünen Schweiz" sieht diese Parallelen. Zum Diskussionspapier Bedingungsloses Grundeinkommen https://www.jungegruene.ch/bge

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert