Wikipedia & Fediverse – Rainer’s Meinung

Lesedauer: < 1 Minute

Ganzheitlich

Wenn ich mir aktuell ( Stand 26 September 2023) Wikipedia Artikel aufrufe, dann sind in den Artikel einzig Links zu den "Sozialen" Medien mit Überwachungskapitalismus (Intern). Warum ...

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

... sind dort nicht auch die Links zu Accounts im Fediverse eingearbeitet?

Barrierearm/frei

Die Logik des Abruf von Infos möglichst barrierearm/frei würde es aus meiner Sicht zumindest Sinn machen.
Das ist eines der Gründe, weshalb ich hier auch gerne auf Infos in Wikipedia verweise.

Mastodon

Es ist doppelt fragwürdig für mich, weil sogar Wikipedia per Wikimedia mit einer Mastodon (Intern) Instanz im Fediverse vertreten ist. https://wikimedia.social/ . Warum wird darauf nicht hingewiesen? Ich zumindest habe bisher selten/nie etwas bewusst mitbekommen.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert