Meine Eltern schlagen mich was soll ich tun Düsseldorf

Medizin-Disclaimer

Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens!

Lesedauer: 3 Minuten

und für weitere Orte

Du bist ein Kind und wirst von deinen Eltern geschlagen?
rainerroessler.de versucht hier ein paar nützliche Tipps zu geben, sodass du hoffentlich keine körperliche Gewalt von deinen Eltern mehr erfahren wirst.

More...

Düsseldorf

Die Aktion in Düsseldorf verweist auf die Webseite von http://tree4shelter.com [0]

Impressionen

Infos

Da der Text auf den Fotos nicht so gut erkennbar ist, schreibe ich ihn zur besseren Leserlichkeit nieder:

Aktion "Schutzbaum"

Schützt die Kinder (Intern) gegen Gewalt

"Schutzbäume sollen an das Leid der Kinder erinnern, die bei uns Opfer besonders von sexualisierter Gewalt wurden und werden!

Den "Schutzbaum" errichtet am 13.09.2021 gemeinsam mit Grundschulkindern aus Oberbilk. Die Botschaften der Kinder an uns Erwachsene sind eindeutig.

Mehrere Kinder wünschten sich...
,,...dass ich nicht mehr geschlagen werde!"
,,...dass meine Eltern sich nicht mehr streiten!"
,,...dass alle Kinder zur Schule gehen können!"
,,...dass es keinen Krieg mehr gibt!"
,,...dass alle Kinder genug zu essen haben!"

Einzelne Kinder wünschten sich...
,,...dass es keine sexualisierte Gewalt mehr gibt!"
,,...dass es keine Mädchenbeschneidung mehr gibt!"
,,...dass es keine Kinderarbeit mehr gibt!"
,,...dass die Taliban die Frauen und Kinder in Ruhe lassen!"

Und alle wünschten sich...
,,...dass alle Kinder der Welt glücklich werden.


"Corona hat die häusliche Situation vieler Kinder schwieriger gemacht. Das ist weltweit so. Ein Lockdown bedeutet für Kinder oft, dass die der Willkür von Erwachsenen ausgeliefert sind."

Unterstützt die Initiative "Schutzbaum" mit eurer Klasse!

Meldet euch - wir vereinbaren gern einen Termin!

Macht mit und engagiert euch bei uns!

orga@tree4shelter.com

Tree4Shelter / Aktion "Schutzbaum" ist ein Projekt von Aktion Weißes Friedensband e.V. , Himmelgeister Str. 107a, 40225 Düsseldorf, www.friedensband.de Mitglied im Paritärischen Jugendwerk Ansprechpartner : Günter Haverkamp haverkamp@tree4shelter.com

Zentrale Webseite der Aktion: www.tree4shelter.com

ChatGPT

Folgende Ideen liefert ChatGPT (Intern) am 3 Januar 2023:

Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Kind von seinen Eltern misshandelt wird, ist es wichtig, sofort zu handeln, um das Wohlergehen des Kindes zu schützen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können:

1. **Sofortige Sicherheit des Kindes:** Wenn das Kind in unmittelbarer Gefahr ist, rufen Sie umgehend die örtliche Polizei oder Notdienste an, um sicherzustellen, dass das Kind geschützt wird.

2. **Melden Sie den Vorfall:** In vielen Ländern gibt es eine Kinderschutz-Hotline oder eine entsprechende Behörde, an die Sie sich wenden können, um den Vorfall zu melden. Sie können auch die örtliche Polizei oder das Jugendamt kontaktieren.

3. **Bleiben Sie informiert, aber intervenieren Sie nicht direkt:** Es ist wichtig, nicht direkt in eine gewalttätige Situation einzugreifen. Lassen Sie die Fachleute die Untersuchung durchführen, um das Kind zu schützen.

4. **Bleiben Sie vertraulich:** Halten Sie alle Informationen, die Sie über den Vorfall haben, vertraulich. Die Privatsphäre und der Schutz des Kindes stehen im Vordergrund.

5. **Bieten Sie Unterstützung:** Wenn Sie das Kind kennen und das Vertrauen des Kindes gewonnen haben, können Sie ihm Hilfe und Unterstützung anbieten. Ermutigen Sie es, mit einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen oder einem anderen vertrauenswürdigen Erwachsenen über die Situation zu sprechen.

6. **Suchen Sie professionelle Hilfe:** Empfehlen Sie den Eltern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es durch Therapie, Beratung oder Elternkurse. In einigen Fällen kann eine familiengerichtliche Intervention erforderlich sein.

7. **Behalten Sie Kontakt mit den Behörden:** Nachdem Sie den Vorfall gemeldet haben, behalten Sie Kontakt mit den entsprechenden Behörden, um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um das Kind zu schützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Kindesmisshandlung ein ernstes Verbrechen ist, und der Schutz des Kindes hat oberste Priorität. Melden Sie verdächtige Vorfälle, damit die zuständigen Stellen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen können.

Weitere Ideen?

Teile gerne weitere Ideen mit uns unten in den Kommentaren und/oder kontaktiere mich.

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: 3 Minuten

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert