loader image
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Organspendeausweis: Kompakte Infos

0

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2020

Lesedauer: < 1 Minute

Kurzfassung:

Herausforderung: Jeder Mensch kann ungewollt in gesundheitliche Notlage geraten (Unfall, etc.). Und braucht passende Ersatz Organe. Die meisten Menschen haben aber Angst davor.

Mögliche Lösung: Leicht verständliche Aufklärung anhand einem Praxis-Fall.

More...

Medizin-Disclaimer

Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens!

Hast du dich bereits mit dem "unangenehmen" Thema Organspendeausweis befasst? In diesem Artikel behandle ich dieses wichtige Thema.

Meine Partnerin und ich haben uns letztens dieses Video angeschaut. Ich empfinde es als klasse, weil es nicht einfach nur harte Fakten erleutert, sondern auch die meisten Ängste in Verbindung damit.
Also sprich....nicht einfach nur wie so leider oftmals.... "hab so einen Ausweis und du bist ein toller Mensch", sondern die Ängste was damit einhergeht.


Und somit eher die Weg frei wird, sich auch so ein "Lebensrettenden", "qualitatives-Leben" Ausweis zuzulegen.


Auch wertvoll

April 1, 2021

Mai 28, 2021


Wo bekomme ich solch einen Ausweis?

Direkt online ausfüllen und ausdrucken bei organspende-info.de . Ist wohl der einfachste und zügigste Weg.

Community/Gemeinschaft

Teile deine Fragen und/oder eine Meinung dazu gerne unten in den Kommentaren, sodass die Community - sprich alle davon profitieren können.

DANKE!

Warum Werbung?

Damit du rainerroessler.de kostenlos nutzen kannst, müssen wir Werbung einblenden.

Lesedauer: < 1 Minute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.