Doppelmoral? Unterstützung erwünscht, die eigene Stimme nicht

Lesedauer: < 1 Minute

Einbahnstraße

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass bei der Mehrheit der Bewegungen ein Einbahnstraßen-Modell abläuft. Also - Unterstützung (per Geld) gerne, aber die Stimme der (Geld)gebenden ist nicht so wirklich erwünscht.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Grundeinkommens-Bewegungen

Zum Beispiel. Obwohl ich mittlerweile eher der Meinung bin, dass der Kapitalismus (Intern) und/oder das Geld abgeschafft und/oder die Tauschfreielogik (Intern) gelebt werden sollte, werfe ich hier und da noch einen Blick in die "größten" Grundeinkommens-Bewegungen.

Netzwerk Grundeinkommen und Mein Grundeinkommen e.V.

Bei beiden Bewegungen also Mein Grundeinkommen (Intern) e.V. und Netzwerk Grundeinkommen habe ich den Eindruck, dass ein mitwirken erwünscht - fast gar schon zwingend notwendig ist um die Bewegung noch am Leben zu halten.
Andererseits prallt Kritik / Ko-Kreation und/oder Wünsche gefühlt komplett an den Bewegungen ab.

Fazit

Erst wenn die und weitere Bewegungen bereit sind für gewünschten Veränderungen, dann bin auch ich erst wieder bereit (mehr) mitzuwirken.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert