Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Tauschfreielogik

0

Rainer berichtet über seine Erlebnisse

More...

Meine erste Erfahrung durfte mittels der Partei Bündnis Grundeinkommen bei einem Online-Treffen machen. Und zwar beim Vortrag von Tobi Rosswog zu seinem Buch "After Work - Radikale Ideen für eine Gesellschaft jenseits der Arbeit:Sinnvoll tätig sein statt sinnlos schuften".

Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch voller Befürworter vom Bedingungsloses Grundeinkommen. Mitlerweile würde ich mir das Bedingungslose Grundeinkommen - kurz BGE zwar noch wünschen (als softe Variante), sehe in der Tauschfreienlogik zusätzlich den Mehrwert für den Umweltschutz.

Einige Links zu Experten Webseiten habe ich im Artikel "Alternative Wirtschaft" zusammengefasst.

Mein zweiter "Touching-Point" mit Tobi Rosswog war bei der kostenfreien Veranstaltung "Outside Eye mt Tobi Rosswog und Niemandsland e.V." vom FREIRAUM in Düsseldorf.

Seit einiger Zeit setze ich mich ehrenamtlich mit anderen Menschen mittels der Platform wechange.de in der Gruppe "AG Weltreferendum zur Überwindung des monäteren Weltsystems / Weltfinanzsystems" für eine Tauschfreielogik ein.

Schwarmintelligenz

Du/Sie haben ebenfalls (praktische) Erfahrungen gemacht?
Gerne unten in den Kommentaren mit uns teilen!

Auch wertvoll

Lesedauer: < 1 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.