Tauschfreielogik

Lesedauer: < 1 Minute

Versuch einer Übersicht

More...

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Bündnis Grundeinkommen & Tobi Rosswog

Meine erste Erfahrung durfte mittels der Partei Bündnis Grundeinkommen bei einem Online-Treffen machen. Und zwar beim Vortrag von Tobi Rosswog zu seinem Buch "After Work - Radikale Ideen für eine Gesellschaft jenseits der Arbeit:Sinnvoll tätig sein statt sinnlos schuften".

Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch voller Befürworter vom Bedingungsloses Grundeinkommen. Mitlerweile würde ich mir das Bedingungslose Grundeinkommen - kurz BGE (Intern) zwar noch wünschen (als softe Variante), sehe in der Tauschfreienlogik zusätzlich den Mehrwert für den Umweltschutz.

Einige Links zu Experten Webseiten habe ich im Artikel "Alternative Wirtschaft (Intern)" zusammengefasst.

Niemandsland e.V.

Mein zweiter "Touching-Point" mit Tobi Rosswog war bei der kostenfreien Veranstaltung "Outside Eye mt Tobi Rosswog und Niemandsland e.V." vom FREIRAUM in Düsseldorf.

Seit einiger Zeit setze ich mich ehrenamtlich mit anderen Menschen mittels der Platform wechange.de in der Gruppe "AG Weltreferendum zur Überwindung des monäteren Weltsystems / Weltfinanzsystems" für eine Tauschfreielogik ein.

Fuchsmühle

In einem Beitrag beim Messenger Telegram werden folgende Infos geteilt:

tauschlogikfreier* Fuchshonig zum Bestellen
* tauschlogikfrei bedeutet, dass ein Produkt kein Zahlenäquivalent hat, also keinen festen Preis, sondern, dass die Bedürfnisse verhandelt werden oder frei geschenkt wird, wenn es möglich ist.

Intern

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

https://www.tobi-rosswog.de/

http://after-work-buch.de/

https://niemandsland.org/

https://www.benjriepe.com/freiraum/

https://wechange.de/group/ag-weltreferendum-zur-ueberwindung-des-m/

"Soziale"-Medien

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert