Alternative Wirtschaft

Lesedauer: < 1 Minute

eine Übersicht

Im aktuellen (2023) Wirtschaftssystem dem Kapitalismus (Intern) sind gefühlt immer mehr Menschen und Gewerbe unglücklicher. Daher - gibt es Alternativ-Ideen und wenn ja, welche?

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

In diesem Blogbeitrag versuche ich Rainer Rössler ein paar mir bewusste "Alternative Wirtschaft"'s -Ideen aufzuzeigen. Zum Bespiel die Idee von "Tauschfreielogik (Intern)".
Da ich mich selber zuwenig mit den jeweiligen System auskenne und meine wertvolle Lebenszeit nicht weiter intensivieren möchte, verlinke ich unten in der Übersicht für weitere & tiefere Infos.

Bedingungsloses Grundeinkommen

Ich selber bin aktuell noch im System des Kapitalismus vom Bedingungsloses Grundeinkommen = BGE (Intern) ein Befürworter davon.
Jedoch ist gefühlt für mich die Zeit bereits abgelaufen davon - sprich das BGE sollte schon längst wirken.
Daher bin ich aktuell eher dafür, den Kapitalismus abzuschaffen.

Mitwirken?

Kennst du weitere Ideen? Teile diese gerne mit uns unten in den Kommentaren!

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseiten

"Soziale" Medien

Fediverse

Freies und dezentrales Netwerk - auch ohne eigenen Account einsehbar.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert