Ganzheitlich – Rainer´s Meinung

Lesedauer: < 1 Minute

Alle Bereiche kombiniert

Ich erlebe aktuell, dass das Thema Ganzheitlich an Bewusstsein (Intern) gewinnt. Wie und wo versuche ich in diesem Beitrag darzustellen.

More...

Unter anderem und am leichtesten ist es daran zu erkennen, dass das Wort "Ganzheitlich" direkt genannt wird. Auch an dieser Stelle sei gesagt, wird es bestimmt wie in allen Bereichen des Lebens, Menschen geben, bei denen Vorsicht geboten ist. Und die Nutzung des inneren Kompasses empfehlenswert ist.

Datenschutz

Zum Beispiel fällt mir aktuell noch auf, dass die Mehrheit der Themen Ganzheitlichkeit in einem Umfeld mit fragwürdigen Datenschutz gelebt wird. 

Barrierefreiheit

Sowie das Thema Barrieren nicht so umgesetzt wird, wie ich mir das wünsche. Möglicherweiße mag das bewusst gewollt sein - Stichwort " Safe Space "

Blogbeiträge & Schlagwort

Meine Blogbeiträge mit den Schlagwort ganzheitlich sind https://rainerroessler.de/blog/tag/ganzheitlich/ zu finden.

Fazit

Für mich ist es dann ganzheitlich, wenn folgende Bereiche durchdacht sind:
  1. Beziehungen (Intern)
  2. Emotionen ( Persönlichkeit )
  3. Finanzen
  4. Gesundheit
  5. Sinn des Lebens ( Beruf )
  6. Umwelt

Wie ganzheitlich Leben?

Infos in meinem Artikel " Ganzheitlicher Lebensstil "

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

"Soziale"-Medien

Beiträge in den "sozialen"-Medien zum Thema ganzheitlich, auch ohne Account lesbar.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert