Vertrauen: Text vs Video vs Foto vs Audio

Lesedauer: < 1 Minute

Bearbeitbar

Seit Mastodon (Intern) mit einem der letzten Updates die Möglichkeit eingebaut hat Tröt!´s nachträglich zu bearbeiten, frage ich mich, welcher Art von Medien darf ich noch mein Vertrauen schenken?

More...

Auch beim Foto & Video Dienst Pixelfed (Intern) ( auch Teil vom Fediverse (Intern)) kündigt sich die Möglichkeit an, Beiträge nachträglich bearbeiten zu können.
Ich weiß, die Community wünscht sich diese technische Möglichkeit. Am Anfang dachte ich noch, okay ... vermutlich vertippt etc.

Direkt nachdem Mastodon die Funktion hatte, habe ich direkt eine Benachrichtigung nach der anderen erhalten, das Tröt!´s welche ich geteilt / geboostet hatte, nachträglich bearbeitet wurden. Ich konnte aber nicht nachvollziehen, was bearbeitet wurde. Ganz davon abgesehen, dass das kontrollieren viel Zeit benötigt.

Vertrauen

Für mich war Mastodon einer der Alleinstellungsmerkmale, dass Beiträge (Tröt!´s ) nach Veröffentlichung nicht bearbeitet werden konnten.

Somit konnte ich Vertrauen, dass die Infos welche mitgeteilt wurden, zu dem Zeitpunkt als ich diesen Infos meine Bühne geschenkt habe, die gleichen waren.

Fazit

Aktuell bin ich am überlegen, ob ich zum Medium Video wechsle, weil ein Video nach Veröffentlichung nicht verändert werden kann. Zumindest nicht vom Inhalt mit einem festen Token.

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert