Pixelfed: Instagram Alternative vom Fediverse

Lesedauer: < 1 Minute

Dezentral & Open-Source

11/2022 findet eine der größten Bewegungen statt, weg von X/Twitter, hinzu Mastodon (Intern). Mastodon gehört zum Fediverse Netzwerk. Und zum Fediverse Netzwerk gehört widerum Pixelfed [0]. Ausgelegt für Fotos & Videos.

More...

rainerroessler.de

Automatische Werbung Anfang

Automatische Werbung Ende

Ich selber nutze Pixelfed seit Mai 2022. Mein Account für den Bereich Fotografie ist hier zu finden https://pixelfed.de/rroessler.
Welche Gründe sprechen für mich für Pixelfed?

Weitere Gründe

Bugs / technische Fehler

Derzeit ist Pixelfed in meinem Erlebnis und der Pixelfed-Instanz welche ich verwenden pixelfed.de in der Desktop Version ziemlich mit Fehlern behaftet.
Einiges funktioniert noch nicht so, wie ich mir das wünsche.
Sobald evtl. mehr Fokus bei Pixelfed und weniger bei Mastodon liegt, hoffe ich, dass Pixelfed in des Desktop-Variante immer fehlerfreier wird.

mobile App

Wenn ich Pixelfed per Smartphone mit dem Betriebssystem eOS [1] verwende, dann nutze ich PixelDroid aus dem F-Droid Store.

Extern

Link/s öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster/Tab.

Webseite

Auch wertvoll

MitWirken? Jetzt teilen
Lesedauer: < 1 Minute

Published by

rainer

Jahrgang 1985 Aufgewachsen in Spaichingen (Baden-Württemberg), danach in Radolfzell am Bodensee gelebt, dann Rielasingen-Worblingen und aktuell in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Selbständiger & ganzheitlicher Freischaffender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert